Ihr findet Wassermelone und Wodka gut, dann spricht doch alles für Wodka Melone, dazu ganz einfach eine Flasche Wodka in eine Wassermelone füllen. Doch wie geht das?
Wodka Melone normal
Folgendes wird benötigt:
- 1-2 Flaschen Wodka 0,7 Liter
- 1 große Wassermelone
- einen Trichter
- ein Messer
- einen großen Kochtopf
- eine Kerze
Und so geht’s!
Wassermelone in den Topf stellen und oben ein Loch für den Trichter in die Wassermelone stecken, den Trichter ruhig gut in die Wassermelone stecken. Den Wodka langsam in den Trichter füllen und einsickern lassen. Das Loch anschließen mit dem Kerzenwachs verschließen, gut prüfen ob das Loch auch wirklich dicht ist und die Wassermelone ab in den Küchlschrank.
Zwischendurch die Wassermelone immer wieder etwas drehen, damit der Wodka auch überhall hin sickert.
Vorsicht!
Die Wassermelone gut gekühlt servieren, doch Vorsicht, die Wassermelone enthält jetzt natürlich extrem viel Flüssigkeit.
Wodka Melone extrem
Eine Flasche Wodka ist Euch zu wenig, dann ganz einfach die Wassermelone vor dem Füllen für ca. 3 Stunden mit dem Loch nach unten in den Top stellen und um so möglichst viel Flüssigkeit aus dem Melone zu bekommen, um sie anschließend mit Wodka zu ersetzen.
Wodka Melone deluxe
Folgendes wird benötigt:
- 1 Flasche Wodka 0,7 Liter
- 1 Flasche Sekt
- 1 große längliche Wassermelone
- ein Messer
- eine große Schüssel
- eine Auflaufform
- Eiswürfel
Und so gehts!
Von der Melone einen schönen Deckel von der langen Seite abschneiden. Die Melone jetzt aushölen und dabei das Fruchtfleisch in mundgerechte Stücke schneiden. In der großen Schüssel den Sekt mit Wodka mischen und die Melonenstücke darin einlegen und ab damit in den Kühlschrank.
Kurz vor der Party die Melone wieder auffüllen und in die mit Eiswürfeln gefüllte Auflaufform stellen. Wenn Du willst kannst Du den Deckel wieder auf die Melone setzen. Vergiss nicht die Schüssel mit der Restlichen Wodka Melone wieder in den Kühlschrank zu stellen.