Grillen ist allseits beliebt und eignet sich von daher auch ideal für Ihre Party, doch nicht nur im Sommer kann man Grillparty veranstalten, nein auch im Winter, wenn es schneit, macht grillen Spaß.
Grillparty im Sommer
Ein Grillparty im Sommer zu veranstalten kann sich jeder vorstellen, für spätere Stunde einfach ein paar Windlichter auf den Tisch und ein paar Decken bereithalten und schon kann man bis spät in die Nacht draußen sitzen und feiern.
Grillparty im Winter
Bei der Grillparty im Winter schaut das anders aus. Wichtig ist, dass man seinen Gästen bei der Einladung mitteilen, dass die Party draußen stattfindet, damit sie sich dementsprechend kleiden können.
Als Getränk bietet sich im Winter neben den üblichen Getränken natürlich Glühwein an.
Mit ein paar Fackeln bekommt man ganz leicht ein wundervolles Ambiente und der Grill lässt sich vor und nach dem Grillen ideal dazu nutzen ein kleines Feuerchen zu machen.
Speisen
Grillen lässt sich neben Fleisch, Fisch und Folienkartoffel auch Käse und Gemüse. In Alufolie eingewickelt oder auf einer Grillschale kann man Zucchini, Aubergine, Paprika oder Tomate mit etwas Butter, Knoblauch und ein paar Gewürzen ganz leicht auf dem Grill zubereiten. Somit kann man auch Vegetariern ein leckeres Essen anbieten.
Als Beilage kann man Baguette und frische Salate anbieten.
Unser Tipp:
Kaufen Sie ein paar Kräuter oder Knoblauch Baguettes auf Vorrat, die bei Bedarf aufgebacken werden können.
Genauso verhält es sich mit Gurken und Karotten, die mithilfe eines Hobels in Sekunden zu einem leckeren Salat werden.